Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

„Power to Change – Die EnergieRebellion“

Nach „Die 4. Revolution“ präsentiert Carl-A. Fechner mit seinem neuen Kinofilm „POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion“ die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien. Der Film ist ein eindrucksvolles Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende und erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich.

Er nimmt seine Zuschauer mit auf die Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen – voll Leidenschaft und Hoffnung, Rückschläge einsteckend und Erfolge feiernd. Der Film wird vom Filmtheater „Alte Brennerei“ in Kooperation mit der Bürgerinitiative Umweltschutz gezeigt.

Der Film erscheint zur rechten Zeit, denn Wirtschaftsminister Gabriel (SPD) hat gerade Pläne veröffentlicht, wie er die regenerative Energie in Bürgerhand ausbremsen will. Deshalb wird die Sprecherin für Energiepolitik der Grünen Bundestagsfraktion, Julia Verlinden, anwesend sein, um im Anschluss mit dem Publikum über den Stand der „German zu Energiewende“ sprechen.

  • Los geht´s am Mittwoch den 25. Mai um 19.00 Uhr im Kino „Alte Brennerei“ Lüchow. Der Eintrittspreis entspricht dem normalen Kinopreis. Eine vorherige Reservierung wird empfohlen. – www.wendland-kino.de

 Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse