Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Fracking AG – nächstes Treffen

Die unter dem Dach der Bürgerinitiative Umweltschutz gegründete Fach- und Arbeitsgruppe gegen Fracking lädt alle Interessierten zum nächsten Treffen am Mittwoch (27.3.) um 18 Uhr im Tagungshaus Königshorst ein.

Neben einem Crash-Kurs zu Hydrogeologie und einem Bericht über den Besuch bei der Altlasten-Verpressungsanlage in Schönewörde, liegt ein Schwerpunkt auf dem Austausch weiterer Ideen für Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen. Eine Unterschriftenliste mit der an die niedersächsische Landesregierung gerichteten Forderung Fracking zu verbieten, liegt im Lüchower BI-Büro aus. Dort können auch Aufkleber und anderes zum Thema besorgt werden.

Eine ablehnende Stellungnahme im Rahmen einer Verbändebeteiligung zu geplanten Änderungen des Wasserhaushaltsgesetzes und Umweltverträglichkeitsprüfungen im Bergbau kann auf der BI-Homepage eingesehen werden. Statt lediglich begleitender Vorschriften fordert die BI darin zusammen mit anderen Initiativen ein sofortiges und ausnahmsloses Verbot jeglicher Formen von Gasförderung durch Fracking.

Wolfgang Ehmke, 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse