Angebote für individuelle Vorträge, Führungen und Diskussionsrunden

Die Arbeit der gemeinnützig anerkannten Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow Dannenberg e.V. (BI) ruht auf drei Säulen: Öffentlichkeitsarbeit, Juristerei und Protest auf der Strasse. Seit mehr als vier Jahrzehnten wehren wir uns als soziale Bewegung argumentativ und fantasievoll gegen eine Politik, die nur Kapitalinteressen dient und die Grundrechte der Bürger mit Füßen tritt.

Gorleben ist weltweit ein Synonym für Gegenwehr und die entschlossene Einforderung demokratisch verbriefter Rechte. Der Widerstand gegen Gorleben hat Geschichte geschrieben, das Endlagerprojekt ist aber trotz vieler Teilerfolge noch längst nicht Geschichte.

  • Wir bleiben hochmotiviert, dies zu ändern!

Für Gruppen, die sich ein detailliertes Bild über unsere umfangreiche Arbeit machen wollen, bieten wir Vorträge, Diskussionsrunden und Führungen an den Atomanlagen an. Zusätzlich können über das BI-Büro Filmdokumentationen über unsere Proteste ausgeliehen werden. Wir vermitteln auch Vorträge und Führungen rund um regenerative Energien. Über eine Spende für Vorträge oder Führungen freuen wir uns sehr.

  • Für individuelle Absprachen wenden Sie sich bitte direkt an: buero[ätt]bi-luechow-dannenberg.de

Folgende Filme empfiehlt die BI: