IMG_5704

„Auf den Spuren des gelben X“

Unsere Widerstands-Fotograf*innen Ingrid & Werner Lowin haben ein neues Fotobuch erstellt: Das jüngste Werk widmet sich der bildhaften Erläuterung des bekannten Widerstandssymbols aus dem Wendland.

Auf fast 100 Seiten erläutern Bilddokumente von vergangenen Aktionen die fantasievolle Verwendung und Bedeutung des gelben X. Das Buch richtet sich dabei vor allem an Besucher*innen des Landkreises, denen die Bedeutung bisher fremd oder nur vage zu konstruieren war. Natürlich bietet das Werk auch für Landkreisbewohner*innen oder Aktive, die an den Protesten teilgenommen haben ein schönes Nachschlagewerk, das auch Bekannten und Freund*innen weitergereicht werden kann.

Das Buch kann ab sofort gegen eine Spende (Spendenempfehlung 7.50€) im BI Büro erworben werden.

Ostersamstag: offizielle Buchvorstellung im Wendlandmarkt

Ingrid und Werner Lowin sehen das Buch als Ihren Beitrag für den Widerstand im Wendland und dessen Fortgang. Daher gehen auch dieses Mal alle Einnahmen an die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V., wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Fotobuch bestellen:

[product id=“24653″ columns=“1″]