KLP startet / wichtige Infos zur Widerstandspartie
Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier online ansehen.

24. Mai 2022

Liebe Freund*innen und Freunde,

die Kulturelle Landpartie steht vor der Tür, nur noch wenige Tage und zahlreiche wunde.r.punkte im ganzen Landkreis öffnen wieder Tür & Tor und freuen sich auf euren Besuch.

An verschiedenen Orten bietet die BI ein umfangreiches Programm von Vorträgen über Ausstellungen an. An den Atomanlagen, in Mützingen, Breese in der Marsch, Gedelitz oder Neu Darchau könnt ihr uns an verschiedenen Tagen treffen. Infos zu unserer Arbeit oder Material findet ihr auch in der "BI-Kiste", die über die ganze KLP verteilt an ganz vielen Orten aufgestellt sein wird. In Corvin und in Breese in der Marsch könnt ihr darüber hinaus Ausstellungen des Gorleben Archiv bestaunen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das BI-Programm im Überblick

Kulturelle Widerstandspartie am 3. Juni

Noch zehn Tage bis zu dem großen Fest, mit dem wir mit euch gemeinsam das Gorleben-Aus und den Atomausstieg feiern wollen. Das Orga-Team hat eine großartiges Programm vorbereitet, schaut es euch an:

https://kulturelle-widerstandspartie.de

Unser Dank gilt allen Beteiligten und den Sponsor*innen, die das Fest ermöglichen!

Wichtige Informationen:

Anreise am 3. Juni
Die Straße zu den Atomanlagen wird voll gesperrt sein. Wer zur Verstaltung möchte, fährt in Gedelitz und Gorleben an den Absperrungen vorbei in Richtung Beluga-Dreieck und parkt sein Auto dann rechts am Straßenrand in der Autoschlange. Eine Fahrspur muss als Rettungsweg unbedingt frei beleiben! Wir erwarten viele Gäste, der Fussweg bis zu eurem Auto kann weit werden. Mit dem Fahrrad dürft ihr aber gern bis zur Beluga durchfahren!

Bringt eure Wendenpässe mit!
An der Pass-Stelle auf der Beluga-Kreuzung könnt ihr euch den Sonderstempel der letzten Widerstandspartie abholen. Wer noch keinen Pass hat, der bekommt dort einen. Wir haben Geschichte geschrieben - damit diese erhalten bleibt, laden wir euch dort ein, Mitglied des Gorleben Archiv zu werden... und dann: geben wir einen aus! :)

Trecker fahren!
Die große, bunte Demo um 16.00 Uhr wird angeführt von den Treckern der Bäuerlichen Notgemeinschaft. Deren Treffpunkt für die gemeinsame Anreise zur Widerstandspartie ist 13.00 Uhr in Gedelitz (bitte nicht über Gorleben kommen, vor dem Zwischenlager steht ein Bühne auf der Straße!)

Liebe Kinder, was die großen können, das könnt ihr auch: Lasst Tret-Trecker rollen!

Werbung!
Hast du einen Account bei Instagram? Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Infos zur Widerstandspartie verbreitest.

Wir hoffen euch alsbald im Wendland begrüßen zu dürfen und freuen uns auf euren Besuch.

Mit sonnigen Grüßen,

Torben Klages
für die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Twitter Youtube Instagram Vimeo
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen