Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Zug um Zug gegen´s AKW

Am 12. März soll mit einer Menschenkette zwischen dem Atomkraftwerk Neckarwestheim und Stuttgart auf über 45 Kilometern für den Atomausstieg demonstriert werden. „Kurz vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg wollen wir der kommenden Regierung, ganz egal aus welchen Parteien sie bestehen wird, ein starkes und unübersehbares Zeichen geben: Warum gerade Baden-Württemberg? Weil dort nicht nur vier AKW, sondern mit Neckarwestheim 1 auch einer der ältesten und gefährlichsten Atommeiler steht. Weil die Landesregierung als oberste Atombehörde im „Ländle“ und Miteigentümerin des Betreiberkonzerns EnBW direkt über deren Weiterbetrieb entscheidet“, heißt es im Aufruf des Aktionsbündnisses.
Die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) ruft zur ebenfalls zur Teilnahme auf. Ab Mittwoch gibt es im Lüchower BI-Büro Zugfahrkarten. Die Abfahrt wird am 12. März ca. 2:00 Uhr in Uelzen (genaue Uhrzeit steht noch nichtfest. Es gibt Sitz- und Liegeplätze. 65 Euro muss für den Nomalpreis, 45 Euro für den Sozialpreis und 10 Euro für Kinder bezahlt werden. Die Liegeplätze kosten 95 entsprechend Euro, 75 Euro und 30 Euro für Kinder.
Büro: 05841 4684 Öffnungszeiten Mi, Fr, Sa 9-12 Uhr, Do 15-18 Uhr

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse