Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

"Atomkraft nein danke" für Neueinsteiger

BI Umweltschutz lädt CDU-Mitglieder und –Wähler ein

Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat die Debatte um die Nutzung der Atomkraft neu entfacht. Verkrustete Positionen brechen auf, in zahlreichen Gemeinden finden Anti-Atom-Resolutionen auch die Zustimmung von CDU-Ratsmitgliedern.
Die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) bietet nun ein Informations- und Diskussionsforum für „Anti-Atom-Neueinsteiger“. Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an CDU- Wählerinnen und Wähler sowie Mandatsträger der Partei, die im Begriff sind, ihre Positionen zur Atomkraft, Gorleben und die Castor-Transporte zu überdenken. Eine entsprechende Einladung zu einem Info-Abend und Meinungsaustausch an die Adresse der CDU hatte die BI vor kurzem persönlich ausgesprochen. Am Mittwoch sind die Neueinsteiger zu einem ersten Info-Austausch eingeladen. Selbstverständlich ist der Abend aber auch offen für alle diejenigen, die ihre Kenntnisse zu diesem Themenkreis auffrischen wollen, kündigt der Referent Gerhard Förster an. Die Info-Veranstaltung findet in der „Alten Post“ in Dannenberg um 19 Uhr statt.

Wolfgang Ehmke 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse