Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Der Drops ist nicht gelutscht!

Ist am 15. April wirklich Schluss? Die letzten drei Atomkraftwerke, Isar 2, Lingen und Neckarwestheim, sollen dann vom Netz. Doch es gibt Zweifel, ob der Burgfrieden in der Ampelkoalition hält, das FDP-Präsidium macht sich stark für eine Laufzeitverlängerung über diesen Termin hinaus.
Die neue „Gorleben-Rundschau“ bietet deshalb – einmal mehr – Argumente für den Atomausstieg. „Vor allem war uns der Nachweis wichtig, dass der Atomstrom nicht zu einer Absenkung des hohen Strompreises beiträgt und dass er die Erneuerbaren behindert“, so die BI Umweltschutz Lüchow-Dannenberg. „Der Drops ist nicht gelutscht, aber wir bleiben dran und werden auch im März für den Atomausstieg wieder auf die Straße gehen“, kündigt BI-Sprecher Wolfgang Ehmke an.

Ein letztes Mal wird dieses Jahr das Festival „Lesen ohne Atomstrom“ in Hamburg über die Bühne gehen. Das komplette Programm findet man ebenfalls in der „Gorleben Rundschau“.

Die Zeitschrift gibt es auf Nachfrage bei der BI kostenlos unter buero@bi-luechow-dannenberg.de.


Wolfgang Ehmke/ BI-Büro Rosenstr.20/ 29439 Lüchow/ 0170 510 56 06



KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse