Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Robin Wood-Floss in Hitzacker

Es waren nicht die Massen gekommen, um die Crew der Robina Wald am 23.7. in Hitzacker an Hiddos Arche zu begrüßen. Aber die da waren, haben sich interessiert das Floß angeschaut und sich erklären lassen, wie die Crew 5 Wochen darauf lebt. Nicht zu vergessen die zwei Bordhunde!

Ein netter Abend mit einem Konzert von „Muul op“, auch über das Wendland und die Elbe wurde auf plattduetsch gesungen. Gelebte Vernetzung, die Robina Wald war nicht das erste Mal hier und wird es auch nicht zum letzten Mal gewesen sein. Freitag geht es weiter nach Bleckede, dann über Launeburg und Geesthacht nach Hamburg und anschließend zum Anti-Atom-Camp, das vom 9.- 16.8. in der Nähe von Kiel stattfindet: http://antiatomcamp.nirgendwo.info/

Mitfahren für einen Tag oder länger ist unproblematisch, die Nummer vom Bordhändy: 0171- 848 16 99

Und das nicht nur zum Spaß: Energiewende nicht kentern lassen * Sonne und Wind, statt Fracking, Kohle und Atom * ökologisch, dezentral, selbstverwaltet und sozial

IMG_20140723_202302

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse