Sylvesterparty und Neujahrsempfang an den Atomanlagen

dsc_0055Bei bestem Schneewetter begrüßten heute mittag 60 Atomkraftgegner im Rahmen des traditionellen Neujahrsemfang das Jahr 2010. Die BI Lüchow Dannenberg verteilte den „Wendländischen Widerstandskalender“. Dazu gab es Sekt, O-Saft und Häppchen.

Am gestrigen Abend feierten bereits mehr als 150 Menschen in das neue Jahr: Die BI hatte zum Tanz an den Atomanlagen geladen. Bei bester Stimmung, mit Feuertonnen, einem Gläschen Sekt und heissen Getränken feierten Atomkraftgegner den Beginn eines widerstandsreichen Jahres. In Gorleben sollen in 2010 laut schwarz/gelb Fakten geschaffen werden und die Erkundung für ein Atommüllendlager nach 10 Jahren Zwangspause weitergehen.

Highlight des Abends war das Beamen von „Dinner for One“ auf den Schachtturm des Bergwerkes und gleichzeitigem Raketenbeschuss zum Jahreswechsel.