Wie geht es dem zum Absturz gebrachten Baumkletterer? Schickt Grüße an Niels.

Der Baumkletterer, der im Zuge des Castortransportes nach Gorleben von einem Polizisten durch einen massiven Reizgaseinsatz zum Absturz gebracht wurde, leidet noch unter den Beeinträchtigung durch die Verletzungen, die er sich bei dem lebensbedrohlichen Polizeieinsatz zugezogen hat. Nach drei Wochen strenger Bettruhe kann Niels nun erstmals aufstehen. Bis seine Gesundheit wiederhergestellt ist, wird es noch lange dauern. Auch bis er seinen Beruf als selbständiger Baumpfleger wieder ausüben kann, werden viele Monate vergehen. Die Geschichte der Protestaktion und des völlig unangemessenen und kaltblütigen Polizeieinsatzes könnt ihr nachlesen unter:
www.bi-luechow-dannenberg.de/chronologisch/aktuell/schwerer-polizeiubergriff-am-rande-des-castortransports-baumkletterer-schwer-verletzt-polizei-verhinderte-zunachst-behandlung
Wir grüßen Niels an dieser Stelle und wünschen ihm gute Besserung, baldige Genesung und die Kraft, gegen den Angriff juristisch vorzugehen.
Eine mit Niels befreundete Band, Kettcar- die auch der BI freundschaftlich verbunden ist und bereits das eine oder andere Stück auf dem MMKW* spielte- hat am 7.12. in Hamburg im Übel & Gefährlich ein Solikonzert für Niels gegeben. Es war ein klasse Konzert, gut besucht, es gab Infos zu Niels sowie dem Übergriff und der Geist der Soliaktion schwebte den Abend lang durch den Raum. Die Einnahmen sind zur Unterstützung von Niels Behandlungs- und Prozesskosten. Unterstützer_innen vom Kletterkollektiv „Atomkraft tötet“ haben ein Spendenkonto eingerichtet.
Kontoinhaberin: Lena Zühlke
Kontonummer: 3010257861
Postbank Hamburg
BLZ: 20110022
Stichwort: Atomkraft tötet
Und die BI richtet hiermit eine Postadresse für Niels ein. Wenn ihr ihm schreiben wollt, könnt ihr das tun unter
Baumkletterer Niels
c/o BI Lüchow- Dannenberg
Rosenstraße 20
29439 Lüchow
Die hübschen Postkarten mit Genesungswünschen und Verwünschungen des Polizeistaates schicken wir Niels gesammelt jede Woche weiter.
Also los, spendet und schreibt, jeden Tag ´ne gute Tat!

*Mobilisierender Musik Kampf Wagen