Petition für ein Verbot von Pfeffersprayeinsätzen – Wir machen weiter!

Die Online-Mitzeichnungsfrist für die Petition ist vorbei:
5202 Menschen haben online unterzeichnet. Für diesen Erfolg bedanken wir uns bei allen UnterstützerInnen! Aber auch nach dem Ende der Online-Mitzeichnungsfrist könnt ihr die Petition gegen Pfefferspray weiter unterstützen. Das geht nun allerdings nur noch mit der Papierversion. Solange der Petitionsausschuss des Bundestags noch nicht über die Petition entschieden hat, d.h. „in der parlamentarischen Prüfung ist“, können wir noch jederzeit Unterstützungsunterschriften auf Papier nachreichen.
Diese Prüfung kann einige Wochen, Monate oder auch Jahre dauern. Also: Ausdrucken und Sammeln gehen!*

Mehr Infos zu diesem Verfahren und einen Vordruck-Download gibt es auf unserer Seite

<http://www.buerger-beobachten-polizei.de/thema-repression/pfefferspray/40-papierversion-der-petition>.

Wichtig: Bitte schickt die ausgefüllten Original-Unterschriftenlisten an uns zurück, Die Rücksendeadresse steht auf den Listenvordrucken. Nur so können wir einen Überblick gewinnen, wie viele UnterstützerInnen auf den Papierlisten zusammen kommen. Der jeweils aktuelle Stand wird auf unserer Internetseite veröffentlicht, ebenso der Stand der Petition im Ausschuss.
Wir freuen uns auf viele weitere Offline-MitzeichnerInnen!

BürgerInnen beobachten Polizei und Justiz, Göttingen
mail@buerger-beobachten-polizei.de