Glückwunsch nach Ahaus

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

nun seid ihr auch in die Jahre gekommen, 35 Jahre im Kampf gegen die Atomkraft und gegen den Atommülltourismus, allen Anfeindungen zum Trotz, ehrenamtlich. Das verlangt eigentlich einen Preis, denn wir haben das Land verändert! Heute ist es Common sense davon zu reden, dass die Atomkraft ein Auslaufmodell ist und was wurden wir belächelt, als wir sagten, es gäbe Alternativen, die Regnerativen. Doch die Auseinandersetzung ist noch lange nicht vorbei: Die Konzernstrukturen bestehen immer noch, die Menschen werden verunsichert, der Öko-Strom sei zu teuer. Und der Atommülltourismus ist noch lange nicht zu Ende, denn das große Jahrtausendthema, die Frage, was tun mit den radioaktiven Abfällen, wird nicht wirklich angepackt.

Wir grüßen aus Grohnde und Nordenham und Gorleben und sagen: Weitermachen!
Gemeinsam sind wir stark.

Für die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg,
Wolfgang Ehmke