Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

bi-blog

48031342_738618483158739_2296030078389190656_n

COP24: Stop False Climate Solutions!

Mit einer aktuellen Unterschriftensammlung versuchen die Anti-Atom-Aktivist*innen in Katowice, den Druck auf die COP24 zu erhöhen: „Stop False Climate Solutions – Do Not Support Nuclear Power at COP24!“

„Aggressiv“ trete die Atomlobby auf dem Klimagipfel auf und bewerbe Atomkraft als einen Teil der „Lösung“ gegen die Klimakatastrophe. Es werde derzeit versucht, Atomenergie in die weiteren Verhandlungen zur Umsetzung des Paris-Abkommen zu integrieren.

Das „Don’t nuke the climate”-Bündnis tritt dem entschlossen entgegen. Auf dem „Climate March“ waren sie mit Redebeiträgen und Fahnen vertreten.

„Stop the false promises that delay energy transition to 100% renewables. Stop subsidies for nuclear power. Do not support pro-nuclear statement at COP24.“

Mit einer Petition wollen sie den Druck nun noch erhöhen. Die Unterschriften sollen an die COP24 übergeben werden.

zur Petiton

Jan Becker

Jan Becker

Jan hat jahrelang die Webseite contratom.de betrieben, schreibt heute den Blog von .ausgestrahlt und betreut die Webseiten der BI und des Gorleben Archiv.