BLOG

11 Jahre Fukushima, 36 Jahre Tschernobyl

Am Jahrestag der Fukushima-Katastrophe erscheint auf Initiative der Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges /
Ärzte in sozialer Verantwortung e.V. (IIPNW) in der Süddeutschen eine ganzseitige Anzeige, die neben mehr als 2.300 anderen auch von der BI unterzeichnet wurde: Wir setzen uns ein für eine friedlichere Welt – für Abrüstung und Energiewende!

Gegen die Verklappung – Für eine gesunde Umwelt! Erst Tschernobyl, dann Fukushima. Die Katastrophe in Japan ist weiterhin hochaktuell: Über 1,3 Millionen Tonnen radioaktiv verseuchtes Kühlwasser sollen ab Frühjahr 2023 im Pazifik verklappt werden. Das Problem: bisher werden hochschädliche Stoffe wie Strontium und Tritium nicht vorher herausgefiltert. Fischer*innen, Anwohner*innen und Nachbarstaaten wie China und Südkorea protestieren gegen die Pläne.

Anzeige als pdf

anzeige
Avatar-Foto

Jan Becker

Jan unterstützt die Webseiten der BI, von .ausgestrahlt und des Gorleben Archivs.

Kontakt

Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Rosenstr. 20, 29439 Lüchow
Tel. 05841-4684
FAX: 05841-3197
buero[ätt]bi-luechow-dannenberg.de

Öffnungszeiten

Montag-Mittwoch 10.00h - 15.00h
Donnerstag 12.00-18.00h
Freitag & Samstag geschlossen

Unser Spendenkonto

IBAN: DE 24 2585 0110 0044 0607 21
BIC-Nummer: NOLADE21UEL