BI hat neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am gestrigen Samstag wurde neben der Verabschiedung einer neuen Satzung auch ein neuer Vorstand gewählt. Die langjährige Vorsitzende Kerstin Rudek geht – ein junges Team tritt in ihre Fußstapfen.

Vorstand 2012

Vorstand 2012

Der Kampf gegen die Atomanlagen in Gorleben wird kraftvoll weitergehen – darin sind sich alle Beteiligten einig. Nachdem Kerstin Rudek fünf Jahre lang sogar international für eine Verbreitung unserer Argumente für einen sofortigen Atomausstieg sorgte, wird sie künftig auf eigenen Wunsch kürzer treten. Martin Donat, lange Jahre schon in der Kommunalpolitik und durch die Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen mit den Atomthemen vertraut, übernimmt nach einstimmigem Beschluss der Mitgliederversammlung den Vorsitz der Bürgerinitiative.

Inge Schnieder, die über viele Jahre ehrenamtlich im Büro mitarbeitete, Aktionen organisierte und als Schriftführerin dem Vorstand angehörte wurde wie Torsten Koopmann ebenfalls auf eigenen Wunsch nicht wieder gewählt. Koopmann wird aber künftig in der Redaktion der Gorleben Rundschau mitarbeiten. Zum Schriftführer wurde Torben Klages gewählt.

Verjüngt wurde die Pressearbeit: Wolfgang Ehmke übergab an Lennart Müller, der sich seit dem letzten Sommer für die BI engagiert.

Abschied Kerstin & Inge

Abschied Kerstin & Inge

Gerhard Has beendet seine Unterstützung bei der Kassenführung, die künftig vom bisherigen Kassenwart Heiko Jäger und Klaus Longmuss bewältigt wird.

In den Beirat wurden Wolfgang Ehmke, Andreas Conradt, Franziska Behn und Günther Hermeyer gewählt.