Einladung zum näXten Ratschlag

Der Gorleben-Widerstand kennt keine Sommerpause, zumal in Berlin über die Zukunft des Endlagerbergwerks verhandelt wird. Deshalb lädt die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) zu einem „Ratschlag“ ein, der am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Gedelitz im Gasthaus Wiese stattfinden wird. Angesprochen werden aber alle Themen, die sich aktuell um Gorleben ranken, sei es der Prozess um das „Endlagersuchgesetz“, der sich fortsetzende Ausbau des Atomgeländes in Gorleben zu einem Nuklearen Entsorgungszentrum.

„Das politische Marionettentheater um Gorleben läuft ungeachtet wechselnder Darsteller weiter“, heißt es in der Ankündigung der BI.

Mit welchen Aktionen und Veranstaltungen man weiter „Reibefläche und Widerstand“ sein kann, an denen sich die Fäden der „Spieler“ im Hintergrund aufreiben, soll auf dem Ratschlag besprochen werden. Ganz besonders ärgerlich sei, dass die SPD und Grünen-Spitze in Sachen Endlagersuche keine klare Kante zeigten, betont Wolfgang Ehmke (BI).

Erscheint bitte zahlreich, damit wir möglichst viele Meinungen und Vorschläge in unsere Beratungen einbeziehen können.

  • Sonntag, den 19.08.2012,
    um 15.00 Uhr,
    im Gasthaus Wiese in Gedelitz