Stromwechsel

StromweXel jetzt!

Machen wir unseren eigenen Atomausstieg und beerdigen die Kohlekraft gleich mit!

Atomausstieg zum Selbermachen.

Bildschirmfoto 2017-01-13 um 13.35.23Der Atomausstieg wird sich hinziehen, selbst wenn die letzten Atomkraftwerke in Deutschland Anfang der 2022 tatsächlich vom Netz gehen, werden AKW im Ausland vermutlich weiterhin mit Brennstoff aus deutscher Produktion wie in Lingen beliefert. Zudem drückt sich unsere Regierung auch auf europäischer Ebene (Stichwort: EURATOM) vor einer entsprechenden Positionierung.

StromweXel heißt für uns auch, dass die großen Kohle- und Atomstrom- Anbieter EnBW, Vattenfall, E.ON und RWE mit ihren neuen Ökostrom Ablegern keine Option sind.

Der persönliche Ausstieg geht ganz einfach. Anklicken, Zählernummer bereithalten, und los!

 

 

 

Zu den empfohlenen Anbietern:

Regionaler Anbieter EVE Dannenberg: EVE

1 Kommentar

  1. […] „StromweXel – Jetzt!“, heißt der neue Flyer der BI Umweltschutz, der nun verfügbar ist. Wir haben unsere Webseite diesbezüglich überarbeitet und einen handlichen Flyer zum Weiterreichen entworfen. Diesen könnt ihr im BI Büro ordern oder ihr schaut mal auf der Webseite vorbei => http://www.bi-luechow-dannenberg.de/?page_id=9579 […]