30.07.09 – alles vorbei?

Es erreichen uns Anrufe aus Lubmin, Zernien, Stockholm, Sydney, Bonn, Gronau, Bad Krotzingen. Der Anti-Atom-Bus wurde gesichtet. Sydney ist falsch, wir haben keine Schwimmwesten an Bord. Wir gleiten durch die Atom-Republik, unaufhaltsam in Richtung Ausstieg. Auch wir steigen aus, und zwar gleich.

Wo? Heute Abend hält Försterle sein Referat in Gronau. Kann das sein? Es kann. Er bleibt auf BI on tour Kurs.

Halt, das sind wir nicht, eine aufgeregte Frauenstimme, ein Bus mit der Aufschrift Kernenergie.de sei gerade bei ihr vorgefahren. Hat einen Platten. Pannen und Pleiten, das war wir auch, aber einen Platten hatten wir nie, das kann nur der Bus von Hohlefelder und Co. sein, Atomforum. Typisch.

Gleich kommen wir an. Die Spannung steigt. Hey, da sind wir wieder: Die Besatzung der ersten Tage ist zugestiegen, der klotzige Bus stoppt auf dem Marktplatz „iiinn Lüüüchowwww“. 150 Radlerinnen und männlich der „Tour de natur“ stoppen dort, sie sind demonstrieren gegen Truppenübungsplätze, für Naturschutz, gegen Gorleben und werden gerade vom Bürgermeister Schulz (CDU) empfangen, Gerhard der Dritte aus dem BI-Vorstand („mein Name ist Hase ohne e“) hat den Tour-isten ein tolle Programm gebastelt, natürlich mit Exkursion an den wunden Punkt im Wendland.

„BI on tour“ trifft „Tour de natur“, wir reichen den Staffelstab weiter und weiter geht´s mit dem Treck-Blog. Tschüs in Berlin.

Eine große Bitte an alle unsere Leser und Bustour-Fans: Wir haben ein Loch in der Kasse – bitte helft uns mit euren Cents und Euros.

Unser Spendenkonto:

Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Kontonummer 44060721
Bankleitzahl 25850110 (Kreissparkasse Lüchow)

Online spenden

Ihr könnt uns auch über das Spendenportal eine Spende zukommen lassen.

treckaktuell…und wer glaubt, alles sei vorbei, der irrt: Nach dem BI-On-Tour-Blog geht es weiter mit dem Treck-Aktuell-Blog! In Kürze – ihr hört von uns.