Samstag, 08.08.09: Gut gefoppt!

20090808-01Die ‚Lebenslaute‘ hatte öffentlich für Sonntag 11 Uhr zu einer „musikalischen Inspektion“ des geplanten Endlagergeländes eingeladen. Offenbar ging die Probenarbeit aber so locker voran, dass es die Musikerinnen und Musiker einfach nicht mehr in ihrem Camp hielt. Spontan wurde nun schon heute „inspiziert“. Zeit, die Polizei von der Programmänderung zu informieren, blieb allerdings nicht.

In der Presseerklärung heißt es: „Bepackt mit Instrumenten und Notenständern haben 60 Musikerinnen und Musiker der Aktionsgruppe „Lebenslaute“ heute um 10:30 Uhr die etwa vier Meter hohe Mauer um das Gelände des geplanten Atommüll-Endlagers in Gorleben überwunden und begannen ein Protest-Konzert mit überwiegend klassischer Musik…“ (mehr unter http://www.lebenslaute.net)

Wie es heißt, soll morgen (So) um 11 Uhr trotzdem ein Konzert stattfinden – dann möglicherweise vor dem Tor und eventuell nicht in voller Besetzung. Aber vielleicht wollen wir ja trotzdem alle hinkommen – zum Gratulieren!

Geist ist Geil

Allein die eMail-Adresse lässt schon hingucken: geististgeil@… Anja und Lena vom BÜFEM – Büro für erforderliche Maßnahmen in Düsseldorf (übrigens auch einen Hingucker wert: www.buefem.de) teilen uns mit, dass sie ihre geplante Frankreich-Fahrradtour kurzerhand ‚umstricken‘ wollen. Nachdem sie von Treck und Demo erfahren haben, werden sie jetzt von München nach Berlin radeln und wollen pünktlich am Freitag 4. 9. in Potsdam sein.