"Bloß nicht wieder so viele Parteifahnen!"

1408torte…heisst es immer wieder auf unseren Treffen. Viele haben noch die Demo vom letzten Castor-Transport in Erinnerung, wo es eine penetrante Häufung von Parteifahnen gab – sowohl der Grünen als auch der Linken. Natürlich ziehen alle, die einen Wechsel in der Energiepolitik wollen, an einem Strang. Aber bitte, liebe Parteimitglieder – die Demo am 5. September ist keine Wahlveranstaltung!

Also vereinnahmt das bunte Bild nicht mit Euern Parteifahnen. Die Dinger sind in der Regel riesig und es sind vor allem die Menschen, die gesehen werden wollen.

Eigene Transparente und Fahnen mitbringen!

Es ist natürlich auch an uns, das Bild möglichst bunt zu gestalten. Macht Euch mit Euerm Anliegen sichtbar – durch Anti-Atom-Fahnen, durch die traditionellen Ortsschilder oder durch selbstgemalte Transparente. Ihr wißt selbst: Mal- und Basteltreffen sind ein wunderbares Mittel zur Mobilisierung. Also: Anzeige schalten, Material bereithalten und gemeinsam loslegen. So integriert man/frau auch Leute, die bislang noch nicht aktiv waren.