Teneriffa? Mallorca? – Berlin!

matzke-006„Ja, was kann ich für Sie tun? Einen Wochenendtrip planen Sie? Wann denn?“ Claudia Matzke fixiert mich. Teneriffa? Mallorca? So sehe ich nicht aus. Das Disney-Musical „Tarzan“ in der Neuen Flora Hamburg, „Dirty Dancing“ in Berlin, Schmidts Tivoli in Hamburg sind im Angebot und kämen als Wochenendtrip in Frage. Wann soll es losgehen? Am 5. September? Für den 5.9. hätte sie noch was anderes parat: Sonderzug von Ludwiglust nach Berlin.

Mit Reisebegleitung durch Tochter Jana und deren Freund Martin, direkt zu einem herausragenden Event: rollende Trecker, swingende Clownsarmee, tolle Mucke umsonst und draußen. Das wird großartig: die Hamburger Skapunk-Band Rantanplan und Jupiter Jones spielen auf der Abschlusskundgebung der Anti-Atom-Demo am 05.09. in Berlin! Ein Bad in der Menge Gleichgesinnter, Kosten nur 30 Euro hin und zurück, mit Sitzplatzgarantie. Demo und Kundgebung .

„Na, das wär doch was für Sie!“ Endlich mal für eine gute Sache einstehen, Party inclusive. Die Prospekte liegen in ihrem Büro aus. „Ja, das ist Teil meines seriösen Angebots, wie wir selbst nach Berlin zur Demo kommen, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich betreuen wir die Kundinnen und Kunden, die ab Salzwedel nach Berlin zur Demo fahren.“ Wie läuft der Vorverkauf? „Salzwedel gut, Ludwigslust schlecht, das wundert mich, denn für Dannenberger ist es naheliegender, ab Ludwigslust zu fahren, ich kann das Kartenkontingent für Ludwigslust nur noch bis Donnerstag blocken, dann muss ich es an die Bahn AG zurückgeben“, bedauert Claudia Matzke.

matzke-007