Harry und der 8te Gang

treck-15Eine Geschichte, die ganz schnell ihre Runde machte: Ab Gorleben gab es im Treck einen super-hübsches, mit rotem Sofa bepacktes Trecker-Gespann – nur war es das langsamste im ganzen Treck. So mussten Harry und Kerstin – unsere 1. Vorsitzende – immer ganz vorne fahren und sich von den großen Boliden schubsen lassen. Bei 21km/h hörte der Trecker einfach auf, Harry hatte schon den Handgashebel auf Anschlag, aber mehr gab die Kiste nicht her.

„Der fährt seine 30km/h“, so die telefonische Ansage von Wiese, die den Trecker stellen. „Da geht nicht mehr“, die Antwort von Harry. Nächstes Telefonat. „Der fährt seine 30!“. Das geht noch 2-3 Mal so weiter. Dann die Auflösung: der Trecker hat acht Gänge. Harry fährt seit Gorleben im siebten. Nun kann er wieder lachen und wird nicht mehr geschubst.