Mit dabei: ein Trecker aus Australien

Nein, nicht direkt – 20.000 km wären doch etwas weit. Aber Jan Olaf Meinecke, der in Meußliesen aufgewachsen ist und jetzt als Biologe in Australien lebt und arbeitet, hat einen der Trecker gesponsert. „Auch weil ich“, wie er schreibt, „viel dichter am Ursprung des Problems bin, als so mancher glauben mag. Die Nuklearkette beginnt in Australien an Orten wie der Ranger Uranmine. Australien verdient viel Geld damit, die Uranerze in die Welt zu exportieren. Welche Ironie, dass das Land mit den meisten Uranerzvorkommen selbst keine Atomkraftwerke betreibt. Sich für eine neue Energiepolitik einzusetzen, heisst deshalb auch, sich für die Menschen einzusetzen, die durch den Uranabbau bereits ihres Landes beraubt wurden. (…) Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Protest und bin wie immer mit Herz und Seele dabei.“

Möchte noch jemand mit einem Trecker dabei sein?
Hier geht’s lang! www.baeuerliche-notgemeinschaft.de