Mit viel Durst das Atomprogramm kippen!

Demo-Stände von Solarwaffeln bis Altpapierrecycling: Weiß-Gott kein leichter Job, die Anmeldungen für die Stände am ’17. Juni‘ zu organisieren! Zirka 70 Stände und ebenso viele Extra-Wünsche, was den Standort angeht. „Geht nicht!“, sagt Kathrin, die sich seit Wochen mit der Logistik herumschlägt. Für sie haben die ca. 20 Stände für Essen & Trinken Vorrang – sie müssen so verteilt sein, dass alle einen möglichst kurzen Weg haben. Wie sich die anderen auf die Strecke verteilen, dass lässt sich einfach nicht regeln, denn keiner wird bevorzugt. Ab 10 Uhr heisst es einfach: auf die Plätze, fertig, los! Es wird also eine wilde Mischung von Themen und Inhalten geben: von Solarwaffeln und T-Shirts über Abu Jamal bis hin zu Karl-Marx und Altpapierrecycling – alles, was zum bunten Spektrum dazugehört. Frage, ob vielleicht auch das eine oder andere ‚faule Ei‘ dabei sein könnte? „Wir haben versucht, alle Anbieter auf suspekte Inhalte oder Produkte zu checken“, sagt Kathrin, „aber das hat natürlich Grenzen“. Also müssen wir alle die Augen offenhalten!

Für die Finanzierung der Demo sind die Stände übrigens von zentraler Bedeutung. Jeder Standbetreiber zahlt Gebühren, und vor allem von den Getränke-Einnahmen geht ein dicker Batzen aufs Demo-Konto – zumal ein Teil der Getränke gesponsert wird (z.B. von Fritz Kola, der ‚politisch-korrekten‘ Cola-Variante oder der Fa. Voelkel-Saft, die zwei Paletten Apfelsaft spendiert und nebenbei noch 10.000 essbare Pappbecher besorgt hat)
Eine echt gute Nachricht also: viel Durst hilft das Atomprogramm zu kippen!
Na denn Prost – auch wenn es keinen Alkohol gibt.

Achtung: Mitfahrbörse!

Bus- oder Zugticket verpeilt?! Noch Plätze frei im Pkw?!
Keine/r sollte zuhause bleiben. Meldet Euch bei der Mitfahrbörse!