Wir haben die Chance, also nutzen wir sie!
Das Kartenhaus Gorleben wackelt – sorgen wir gemeinsam für das Ende!
Der Treck nach Berlin und die Demonstration in der Hauptstadt waren ein großartiger Erfolg. Doch die eigentliche Entscheidung steht noch bevor. Die müssen wir in den nächsten Wochen erstreiten. Wenn Engagement in Sachen Gorleben irgendwann besonders lohnenswert ist, dann in diesen Tagen! Deshalb rufen wir alle unsere Mitstreiterinnen und Mitstreiter auf:
Lasst jetzt nicht locker! Gebt Euch mit dem Erfolg von Berlin nicht zufrieden! Bleibt am Ball!
Wir laden zu folgenden Aktionen ein:
- Mittwoch, 16. September: Endlagersuche vor dem Kanzleramt in Berlin
- Freitag, 18. September: „Nicht mit uns, Frau Merkel“
Nach dem Berlin-Treck der Bauern folgt jetzt der Hamburg-Treck der Kinder von Gorleben: Eltern, Kinder, Jugendliche und junge und junggebliebene Erwachsene aus dem Landkreis fahren zum Wahlkampfauftritt von Angela Merkel nach Hamburg. Diese hält um 19.00 Uhr auf dem Hamburger Gänsemarkt eine Wahlkampfrede. Kommt alle mit! Wir wollen richtig viele werden! Busse starten um 16 Uhr ab Lüchow und Dannenberg. Die Fahrt ist kostenlos (Spenden erlaubt). Abfahrt am Freitag 18.9. um 16 Uhr in Lüchow, Gildehaus und 16.20 Uhr Dannenberg Famila. Rückkehr ca. 22 Uhr.
Karten und Anmeldungen für den Bus nach Hamburg oder die Fahrt nach Berlin gibt es beim BI-Büro Lüchow, Rosenstraße 20 (neben dem Kino) oder unter 05841 / 4684. Spenden erwünscht!