Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Sonntagsspaziergang 08.11.2009

Auch am 08.11.2008 fand wieder der traditionelle Sonntagsspaziergang mit gut 80-90 Menschen rund um das Erkundungsbergwerk Gorleben statt. Diesmal sollte es sportlicher für die Beamten werden, so dass 2 Gruppen in versch. Richtungen starteten. Da der Sonntagsspaziergang von verschiedenen Gruppen und Personen aus dem Widerstand getragen und organisiert wird, kam heute wieder ein neues Programm zutage. Es wurden Gedichte von Brecht vorgelesen und gemeinsam wurde, angelehnt an den antifaschistischen Widerstand, die Resolution der Kommunarden gesungen. Abschließend gab es heiße Widerstandswaffeln und auch das Kaffeetrinken bei Wieses, jeweils im Anschluß an das Gorlebener Gebet welches die Spaziergänge abrundet, wird immer mehr besucht.

Wir sind gespannt was nä. Sonntag auf dem Programm steht, kommt alle und lasst euch überraschen. Du hast lustige, freche, aufmüpfige Ideen, melde dich und organisiere einen Sonntag – wir kommen bestimmt.

sonntagsbild