Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Unterschriften gegen das Endlagersuchgesetz

5000 Unterschriften wollte die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) für einen echten Neustart der Endlagersuche und eine umfassende gesellschaftliche Debatte des Atommüllproblems bis zum 1. Juni zusammentragen, fast 6000 sind es bisher geworden: in Läden, während der Kulturellen Landpartie und im Internet konnten sich die Unterstützer der Petition eintragen.

„Täglich gehen noch Unterschriftenlisten bei uns ein“, sagte Lennart Müller im Lüchower BI-Büro. „Wir bitten darum, dass diese schnell an bei uns abgeliefert werden, damit niemand, der mit seiner Unterschrift die Petition unterstützt hat, vergessen wird.“

Die Forderungen sollen am 10. Juni am Rande der Experten-Anhörung vor dem Umweltausschuss des Deutschen Bundestages in Berlin übergeben werden.

Wolfgang Ehmke 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse