Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

„Say no to Uranium Mining in Tanzania“

Seit einigen Jahren unterstützen wir CESOPE, eine Organisation in Zentraltansania, die sich gegen einen dort geplanten Uranbergbau und für nachhaltige Überlebenslösungen mit den ortsansässigen Menschen einsetzt.

Mehrmals war CESOPE Direktor Anthony Lyamunda in Deutschland und im Wendland zu Besuch. Auf verschiedenen Veranstaltungen, Politikergesprächen in Berlin und Treffen mit anderen Organisationen war ich immer einige Tage mit ihm unterwegs. Sophie Filip begegnete uns in Hamburg auf einer Infoveranstaltung. Als Musikerin schlug sie vor einen No Uranium Rap zu machen.

Hier ist er:

Dank an Sophie und alle Beteiligten!

Günter Hermeyer, BI

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse