Pressekonferenz in der „Bula Zone“ – Kampagne „Don´t nuke the climate“ im Herzstück der COP23

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Kampagne „Don´t nuke the climate“ ein weiteres Mal ihre Ziele und Anforderung an die COP23 (Conference of the Parties) der Öffentlichkeit vor.

PK Bula ZoneIn der offiziellen Verhandlungszone (Bula-Zone) bat sich die Möglichkeit direkten Zugang zu den Delegierten der Länder und ausgewählten Organisationen zu erhalten.

Nicht nur das Interesse der Medien war groß, auch das Interesse der Atomkraft Befürworter war groß. Entsprechend hatte vor allem die Atomlobby ein großes Interesse an Nachfragen. Leider war die Zeit strikt auf 30 Minuten begrenzt, was ein tieferes Eingehen auf die Fragen der Gegenseite nicht ermöglichte.

Für die Kampagne DNTC waren auf dem Podium:

  • Marcus Atkinson – Anti Nuclear Alliance / Australien
  • Kerstin Rudek – BI Umweltschutz Lüchow-Dannenberg / Deutschland
  • Vladimir Slivyak – Ecodefense / Russland