Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Gorleben Rundschau: Leserforum

Hier hast Du die Möglichkeit, Lob, Kritik und Anregungen zur gedruckten Ausgabe der Gorleben Rundschau, aber auch zu dieser Website zu posten. Die Redaktion freut sich auf Interaktion!


7 Comments

  1. Veröffentlich von Frank-J. Maatsch am 5. Januar 2016 um 19:16

    Ein großes Lob an Egbert de Beyer für die fachlich äußerst fundierten und plausiblen Ausführungen zum Endlagermedium (GR 11/12-2015, S. 15). Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber in seiner beispielhaften Wahrscheinlichkeitsrechnung. Werden 10 Seile verknotet, so ergeben sich nur 9 Knoten für ein zusammengefügtes Seil. Will man der Atomlobby beikommen, dürfen im Ernstfall solche Flüchtigkeitsfehler nicht auftreten.

  2. Veröffentlich von Manfred Sohn am 20. Februar 2014 um 20:09

    Liebe Leute,

    in meinem Familienkreis gibt es den 10jährigen Emil, der sowohl begeisterter Lego-Künstler als auch engagierter Anti-AKW-Nachwuchs ist.
    Er hat eine Legostadt gebaut mit einer – wie ich finde – beeindruckenden Demonstrations-Szene (einschließlich abgeseilten Anti-AKW-AktivistInnen, Transparenten, Wasserwerfern – na, allem, was dazu gehört). Habt Ihr Interesse, daß wir Euch mal ein paar Bilder von dieser Lego-Demo zusenden?

    Manfred Sohn

    • Veröffentlich von Andreas Conradt am 20. Februar 2014 um 20:21

      Ja, sehr gerne würden wir ein paar Bilder von Emils Demo-Szene in Lego sehen und – falls erlaubt – in der Gorleben Rundschau veröffentlichen. Bitte die Bilder in hoher Auflösung (so 1 bis 3 MB) an redaktion@gorleben-rundschau.de schicken.

      Schön wäre, wenn Ihr ein paar Sätze schreiben könntet:
      – zu der Szene
      – zu Emil und
      – seiner Lego- und Anti-Atom-Begeisterung

      Danke. Schöne Grüße aus dem Wendland,
      Andreas

  3. Veröffentlich von Thomas D. am 16. Februar 2014 um 22:57

    Hallo,
    War nee coole Blockade in France! Als ich die Bilder und den Bericht: “ DIE DEBATTE IST TOT“
    gelesen habe,weiß ich erst wie wichtig die Blockade war!.Wir haben getrommelt und Music gemacht!
    Atommüll nein Danke!
    Ein Aktivist

  4. Veröffentlich von Andreas Conradt am 28. Dezember 2013 um 11:18

    Willkommen beim neuen Leserforum der Gorleben Rundschau. Wir freuen uns auf Euer Feedback zu Zeitung und Website.

Hinterlassen Sie einen Kommentar