Hochwasser auch am Atomlager Ahaus

Das Hochwasser im Münsterland am vergangenen Wochenende machte auch keinen Halt vor dem Atommülllager Ahaus. Am Samstag konnte beobachtet werden, wie aus dem Verwaltungstrakt nahe der Zwischenlagerhalle Wasser gepumpt wurde und das Technische Hilfswerk vor Ort war. Nun stellen sich uns natürlich viele Fragen:
– War neben dem Verwaltungsbereich auch die Lagerhalle in irgendeiner Form vom Hochwasser betroffen?
– Gab es Ausfälle von Mess- und Sicherheitssystemen?
– Wie ist die Lagerhalle vor Hochwasser geschützt? Welche Folgen hätte ein Hochwasser in der Lagerhalle für Mensch und Natur?
– Gibt es Grundwassermessungen am Zwischenlager für Radioaktivität und werden diese dokumentiert?
– Würde bei einer Überschwemmung der Lagerhalle das Wasser auch über den Zaun mit Schläuchen in die Natur und somit in das Grundwasser abgeleitet werden, wie am Samstag geschehen? Was würde mit dem Wasser passieren?
Und:
– Warum wurde die Öffentlichkeit mal wieder nicht informiert?
Fotos:
http://www.kein-castor-nach-ahaus.de/2010/08/30/hochwasser-auch-am-atomlager/?nid=714110