Protest und Widerstand beginnen am 24. November

Der 13. Castor-Transport in der Gorleben-Geschichte soll am 24. November in Valognes – dem Verladebahnhof bei La Hague/Frankreich – starten, das heißt: Die Widerstandsaktionen gegen den Castor beginnen auch am Donnerstag, 24. November. Die Demonstration und die Kundgebung folgen am Samstag, 26. November um 12.30 Uhr in Dannenberg.

Wir bitten alle, die sich einmischen wollen, sofern möglich und nach Kräften nicht erst am Samstag ins Wendland zu reisen. Aktionen und Blockaden wird es bereits in Valognes geben. Alle Camps und auch die Infopunkte sind ab Donnerstag „bezugsbereit“ inklusive Verpflegung, mit wärmenden Getränken und Decken.

Wenn der Castorzug tatsächlich am Samstag für die letzten 60 Streckenkilometer von Lüneburg nach Dannenberg/Elbe, dem Verladebahnhof, unterwegs sein sollte, werden sicherlich viele Aktivisten es vorziehen, an die Strecke zu gehen. Aktionen, Demonstration und Kundgebung stehen nicht in Konkurrenz zueinander! Sorgen wir dafür, dass das Atommüllfiasko im Fokus der Auseinandersetzung steht und Gorleben wirklich lebt!

Hinweis: Kurz vor den Castor-Tagen, also um den 24. November herum, wird die Web-Seite https://www.gorleben-castor.de umgestaltet. Zu sehen sein werden dann: der Castorticker, aktuelle Fotos von PubliXviewinG, die Live-Streams von Castor.TV und Radio Freies Wendland, die contrAtom-News, Kontaktmöglichkeiten, Termine und ein Link, mit dem Ihr „Beweis“-Fotos an den Ermittlungsausschuss schicken könnt (eine Veröffentlichung findet selbstverständlich nicht statt). Alle heutigen Menüpunkte werden auch während der Castor-Tage voll funktionsfähig bleiben.