Lüchow-Dannenberg rettet das EEG

Ohne das Erneuerbare-Energien-Gesetz keine Energiewende: Die BI setzte sich für den sofortigen Atomausstieg ein. Dafür braucht es den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien. Derzeit fordern Teile von schwarz/gelb und Industrie die Abschaffung des Rückrats der Energiewende: dem Erneuerbaren Energien Gesetz.

Den Landkreis Lüchow-Dannenberg vertritt für schwarz/gelb im Bundestag der CDU-Abgeordnete Eckhard Pols.

Im März 2011 stimmte Pols gegen die „Unverzügliche Abschaltung aller deutschen AKW“ und gegen eine „Sofortige Abschaltung von Alt-AKW“. Im Januar 2012 musste er nach Falschbehauptungen über den Gorleben-kritischen Endlagerexperten Dr. Ulrich Kleemann eine Unterlassungserklärung unterzeichnen. Im Juli 2012 begrüßte Pols es erst, dass Gorleben weiter als mögliches Endlager in Betracht gezogen wird, weil „weder geologisch noch politisch“ etwas gegen den Standort spreche.

Mithilfe der von Greenpeace Energy veröffentlichten Webseite „http://energiewende-jetzt.de“ kann Pols aufgefordert werden, sich für den Erhalt des EEG einzusetzen.