Verdorbener Fisch

Stellen wir uns vor, Herr Altmaier lädt wieder Jürgen Trittin und Siegmar Gabriel zum Küchengespräch mit gutem Essen ein, er kauft bei dem Fischhändler seines Vertrauens einen teuren, wunderbaren Fisch, er kauft guten Wein, andere edele Zutaten und freut sich auf einen gelungenen Abend . Also er investiert viel Zeit und Geld in die Vorbereitung und dann ist der Fisch im Topf und er merkt, der Fisch ist verdorben.
Was wird er als verantwortungsvoller Gastgeber tun? Den Topf vom Herd nehmen, den teuren Fisch , die edlen Zutaten in den Müll schmeißen, den Topf sauber machen und neu kochen, selbst auf die Gefahr hin, das es auf einen Abend mit Bratkartoffeln und Spiegelei hinaus läuft….

Was sie aber mit uns machen wollen ist, uns den verdorbenen Fisch mit einer raffinierten Sahnesoße servieren und in Kauf nehmen, dass wir alle an einer Lebensmittelvergiftung schwer erkranken und eine Epidemie in Gang setzen, die auch völlig ungerührt die bayrischen Landesgrenzen überspringt, in der Grünen Partei Zentrale wütet und unser aller Leben in Gefahr bringt.

Wie der verdorbene Fisch zum Fischhändler und in den Topf gelangt ist, das hat doch der Untersuchngsauschuss zu Gorleben nun hinlänglich geklärt.

Elisabeth Haffner
Gorlebener Gebet