Adieu 2013 – Allez 2014

Liebe MitstreiterInnen, kurz vor dem Jahresende möchten wir noch einmal die Chance nutzen, uns bei euch allen ganz herzlich für die Unterstützung zu bedanken. Mit euch werden wir auch im näXten Jahr weiterhin in Bewegung bleiben und uns nicht einem Gesetz wie dem Standortauswahlgesetz beugen, das uns suggerieren möchte, es gäbe nur noch diese letzte, große Frage bei der Atomkraftnutzung, nämlich die der Atommüllentsorgung zu klären.

Vorstand seit 1977 (2013)

Vorstand seit 1977 (2013)

Klar ist für uns weiterhin, dass die Nutzung von Atomkraft ein nicht kalkulierbares Risiko für Mensch und Umwelt darstellt, das sich nachweislich nicht den Fähigkeiten der Menschen unterordnet.

Weiterhin folgen wir der Prämisse, dass alle Atomanlagen weltweit abgeschaltet werden müssen. Dafür werden wir auch im näXten Jahr streiten!

Auch und gerade im Teilbereich der atomaren Nutzung, die sich mit den Hinterlassenschaften beschäftigt, gibt es auch in diesem Jahr faktisch keinen Grund für eine Entspannung der Lage. Die Müllmenge steigt weiterhin, während noch nicht einmal die bereits havarierten Lager Morsleben und Asse eines schlüssigen Konzeptes unterliegen.

Der Umgang im Hier und Jetzt bleibt fahrlässig, daran ändert auch der visionärste Prozess nichts, dessen müssen wir uns bewußt werden und dafür werden wir auch im näXten Jahr eure Hilfe brauchen…

Vielen Dank für die Unterstützung in 2013,
eure Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberge.V.

  • Wir sehen uns am Neujahrstag um 14 Uhr am Beluga-Denkmal und stoßen auf das Widerstandsjahr 2014 an!