Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Demnächst im Kino: Chasing Ice

Atemberaubende Bilder von den Folgen der Erderwärmung werden am kommenden Dienstag in der Reihe „Ökologischer Film“ zu sehen sein, zu der der Kulturverein Platenlaase und die Bürgerinitiative Umweltschutz ins Café Grenzbereiche einladen. Der Naturfotograph und Wissenschaftler James Blog zeigt, wie Berge aus Eis, die bereits seit Jahrhunderten existieren, in rasender Geschwindigkeit verschwinden. Für seinen Film „Chasing Ice“ arbeitete Blog mit speziell entwickelten Zeitraffer-Kameras.

Der Film zeigt einen engagierten Experten, der seine Karriere und sein Leben riskierte, um trotz der drastischen Klima-Veränderungen ein wenig Hoffnung für unseren Planeten zu schenken.

  • 4. März im Café Grenzbereiche Platenlaase – Beginn 19.30 Uhr- Eintritt frei.  Spenden wander in die Hutkasse
    im Rahmen der Ökologischen Filmreihe

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse