Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Internationales Endlager in Australien?

Wegen eines Todesfalls kann Dave Sweeney nicht zu einem Abstecher ins Wendland kommen, die Veranstaltung müssen wir leider absagen!

Am Freitag den 16.9. wollte uns Dave über die aktuelle Situation zu Uranbergbau und dem von der Australischen Regierung angedachten internationalen Atommülllager auf den neuesten Stand bringen.

Dave_Sweeney_speaks_at_the_Governor_Hindmarsh_Hotel,_South_Australia_(2014) (2)Dave arbeitet als Nuclear-Campaigner für die Australian Conservation Foundation und ist als Politikwissenschaftler und Journalist seit drei Jahrzehnten gegen Uranbergbau und Atommülllagerung in Australien und weltweit aktiv. In engem Kontakt zu den Ureinwohnern des Landes ist sein Kampf gegen die Atomindustrie immer auch ein Kampf für Land- und Menschenrechte.

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse