Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Vortragsabend mit Alexander Tetsch: „Was Sie schon immer über das Atom wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten“

„Was Sie schon immer über das Atom wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten“, heißt der neue Vortrag des Umweltjournalisten und Autors Alexander Tetsch. Mehr als zehn Jahre hat Alexander Tetsch über Tschernobyl, Fukushima und all die anderen bekannten und unbekannten Atomunfälle recherchiert, alte Akten in Archiven gewälzt und viele der Schauplätze persönlich bereist.

Dabei ist er immer wieder auf überraschende, haarsträubende und wohlweislich verschwiegene Informationen rund ums Atom-Thema gestoßen, die häufig jenseits der gesunden Vorstellungskraft liegen.

Der Vortrag beleuchtet die Sonderstellung der zivil-militärischen Atomindustrie, die von den Regierungen der Welt mit umfangreichen Vergünstigungen verwöhnt und auf Kosten der Bürger von jeder Verantwortung für die strahlenden Folgen ausgenommen wurde. Vom Bau des ersten Atomreaktors der Welt über die internationale Atombehörde bis hin zu Patenten und Erfindungen zum Einsatz von Strahlenquellen im alltäglichen Leben belebt Alexander Tetsch seinen 90minütigen Exkurs mit zahlreichen Bildern.

Ein hochaktueller Vortrag, der viele neue Einsichten und Argumente lieferte, warum die Zeit der Atomindustrie abgelaufen ist.

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, 0170 510 56 06

Die BI Umweltschutz Lüchow-Dannenberg organisiert die Bus-Anfahrt zur Demo in Lingen am 29. Oktober: weitere Informationen hier

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse