Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

bi-blog

DSC_0058a

Neuer Vorstand gewählt

Am Sonntag fand unsere Mitgliederversammlung statt. Dort wurde u.a. der neue Vorstand gewählt.

Groß war der Andrang bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V. (BI) am Sonntagnachmittag. In die Trebeler Bauernstuben fanden sich über 80 Mitglieder und einige Gäste ein – sogar einen Soforteintritt konnte die BI verbuchen, die jetzt auf 1104 angewachsen ist. – zur Presseerklärung

Es bleibt allerdings viel, wie es war: Martin Donat ist weiterhin Vorsitzender, Elisabeth Hafner-Reckers seine Stellvertreterin. Auch für dieses Jahr wird sich Wolfgang Ehmke in Funktion des Pressesprecher um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern, Klaus Longmuss ist weiterhin für die Finanzen verantwortlich. Wie im letzten Jahr gehören dem Vorstand außerdem Jutta von dem Bussche und Lia Jahrens an. Ausgeschieden ist Torben Mävers, ihm muss an dieser Stelle für sein Engagement gedankt werden!

Neu in das Gremium gewählt, aber schon lange engagiert, wurde nun Wolf-Rüdiger Marunde. (Nicht nur) für die BI beschäftigt er sich seit Jahren schwerpunktmässig mit der „neuen Endlagersuche“, also dem Standortauswahl-Gesetz.

In einem Video von wendland-net nimmt er aktuell dazu Stellung:

Jan Becker

Jan Becker

Jan hat jahrelang die Webseite contratom.de betrieben, schreibt heute den Blog von .ausgestrahlt und betreut die Webseiten der BI und des Gorleben Archiv.