Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Packen wir´s an

Auf die frisch gewählte Landrätin Dagmar Schulz kommt gleich Arbeit zu. Die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) richtet sich an sie – verbunden mit den Glückwünschen zu Wahl – mit der Bitte, in Sachen K 8 unverzüglich eine Bürger:innenversammlung einzuberufen.

„Es sollen die Planungen für den Ausbau der Kreisstraße 8 auf den Tisch“, so BI-Sprecher Wolfgang Ehmke. „Wir haben kein Interesse an kostspieligen Prozessen, wir möchten aber eine enkeltaugliche Verkehrspolitik, also Tempobegrenzungen statt Bäumefällerei.“

Die Landrätin hatte bereits angekündigt, dass es einen Fachdienst Mobilität geben solle, so die BI. Derzeit ist der Ausbau der K 8 auf Eis, bis Ende der Woche wurde dem BI-Anwalt eine Frist zu einer Stellungnahme vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg eingeräumt.

Wolfgang Ehmke, Tel.: 0170 510 56 06

20210908_163934_HDR

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse