Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Auf nach Lützerath!

Zum Unterstützerkreis der Demonstration am kommenden Samstag

https://www.alle-doerfer-bleiben.de/demo/

in Lützerath gehört auch die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI). Dort spricht u.a. Elisabeth Hafner-Reckers, die stellvertretende BI-Vorsitzende, ein Grußwort. Die Anreise wird privat organisiert. Eine Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, findet man auf der Homepage der BI

https://www.bi-luechow-dannenberg.de/2023/01/11/auf-nach-luetzerath/#more-35693

„Der Kampf um Lützerath steht für den notwendigen Kohleausstieg so wie Gorleben einst der symbolträchtige Ort war, an dem der Atomausstieg auf der Straße und der Schiene ausgehandelt wurde“, so BI-Sprecher Wolfgang Ehmke. „Das gelbe Widerstands-X hat den Weg aus dem Wendland in die Braunkohlegebiete gefunden, gemeinsam fordern wir den Kurswechsel in der Energiepolitik, den massiven Ausbau der Regenerativen.“

Auf dem Sonntagsspaziergang in Gorleben am 15. Januar gibt es dann aktuelle Berichte aus Lützerath, unter anderem von der Demonstration am 14. Januar. Der Sonntagsspaziergang findet stets um 13 Uhr an den Atomanlagen statt.

Wolfgang Ehmke/ BI-Büro Rosenstr.20/ 29439 Lüchow/ 0170 510 56 06

 

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse