Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Im April mal richtig abschalten!

Wir versammeln uns am Sonntag, 16. April um 12.30 Uhr an den Atomanlagen in Gorleben und möchten mit euch gemeinsam auf ein weiteres historisches Ereignis anstossen! Vor mehr als 60 Jahren wurde erstmalig in Deutschland produzierter Atomstrom ins Netz eingespeist. Am 16. April 2023 wird diese Ära ein Ende finden. Ein gigantischer Erfolg für die Anti-Atom-Bewegung!

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir euch alle an diesem Tag in Gorleben treffen würden. Für Getränke ist gesorgt. Der Sonntagsspaziergang startet pünktlich um 13.00 Uhr zum 702. Mal.
Bereits am 2. April habt ihr die Möglichkeit, euch für die Abschaltung warmzulaufen. Dann findet der 700. Spaziergang rund ums Bergwerk Gorleben statt.

sonntagsspaziergang

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse