BI Mitgliederversammlung

Die Bürgerinitiative Umweltschutz (BI) Lüchow-Dannenberg lädt ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Am kommenden Sonntag, den 8. Oktober ab 15 Uhr wird es in den Bauernstuben in Trebel wie in jedem Jahr um den Rechenschafts- und Kassenbericht und die Entlastung des alten Vorstands gehen. „Wir sind leider immer noch in der corona-bedingten Zeitschleife der Vorjahre verfangen, aber arbeiten uns mit dem Termin der MV im Jahreskalender langsam weiter vor“, verspricht BI-Sprecher Wolfgang Ehmke.
Die Aufgabe des Endlagerprojekts in Gorleben habe nicht zu einem Mitgliedereinbruch –  Entwicklung 2018-2023 – geführt, freut sich der Vorstand. Die ungelöste Atommüllproblematik und die ungewissen Zukunft der beiden Zwischenlager stehen im Fokus der Arbeit. Mit den Neuwahlen wird auch eine erste Debatte verbunden sein, ob neben den Hauptaktionsfeldern der Energie- und Atommüllpolitik auch andere umweltpolitische Themen wie das Wassermanagement, die Abholzung von 230.000 Quadratmeter Weichholz in der Elbtalaue etc. einen angemessenen Raum in der BI-Arbeit bekommen sollen.

Die Versammlung ist zwar nicht öffentlich, aber Gäste und die Presse sind herzlich willkommen.
Wolfgang Ehmke/ BI-Büro Rosenstr.20/ 29439 Lüchow/ 0170 510 56 06
MV 2023 Jahresbericht