Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

BI findet zurück in die alte Spur

Mitgliederversammlung? Schon wieder? Richtig, die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) lädt für Sonntag, den 10. März zur diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) finden auch die Neuwahlen des Vorstands statt.

Mit dem Märztermin kehre man zum alten Rhythmus zurück, der durch die Corona-Zeit einige Verwerfungen erfahren musste. Der Kassenbericht für das Jahr 2023 werde umfassend sein wie immer, doch der Jahresbericht werde entsprechend kurz ausfallen, kündigt die BI an, weil die letzte MV erst Anfang Oktober des vergangenen Jahres stattgefunden hat.

„Wir werden die Zeit auf der MV nutzen für eine ausführlichere Debatte zu den Themen Zwischenlagerung und Mauerbau, Umgang mit dem Fasslager und dem Abriss der Pilotkonditionierungsanlage, weil es offensichtlich Redebedarf gibt“, kündigt BI-Sprecher Wolfgang Ehmke an.

Neben den Kernthemen der BI gehe es aber auch um klimapolitische Fragen und – das hatte sich bereits auf der letzten MV angedeutet – auch um die Elbe, einmal um den Auenstrukturplan, zum anderen um die Schiffbarkeit der Elbereststrecke.

Die MV findet in den Trebeler Bauerstuben statt und beginnt um 15 Uhr. Gäste sind willkommen.

Wolfgang Ehmke, Tel. 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse