Freitag, 31. Juli

01birgitViele kennen sie nur vom Telefonieren.
Hier kommt das Bild zur Stimme!

Birgit Huneke war viele Jahre lang BI-Vorsitzende. Jetzt ist sie seit Wochen damit beschäftigt, die Vorbereitungen zum 5. September zu koordinieren. Wann ist der Treck wo, welche Sonderzüge gibt es, wer kümmert sich um den Button-Verkauf? Reicht eine Lautsprecheranlage für 40.000 Leute oder sollte es doch lieber eine für 60.000 sein? Nichts, was eine/r alleine beantworten könnte. Wie aber treffen die Mitglieder des Trägerkreises ihre Entscheidungen, wer koodiniert die Aktivitäten der vielen, vielen Initiativen? Wie wird aus einem Knäuel guter Ideen und Absichten ein Strang, an dem wir am Ende alle gemeinsam ziehen können?
An manchen Tagen läuft’s einfach super, an anderen weniger. Warum zum Teufel ruft dieser Carsten nicht zurück?! Wo können die 15 Trecker aus Brandenburg zum Treck dazustoßen? Warum hat sich eigentlich noch keine Nase für den Sticker-Verkauf gemeldet? Wenn es ihr zuviel wird, geht Birgit zwischendurch zu ihren Ziegen. Mal richtig abmeckern.