Stoppt die PKA: Es geht weiter – Aufruf zu einer Spendenaktion

5.000 Menschen fordern den Stopp der Pilotkonditionierungsanlage Gorleben. Warum entspricht die Anlage aus den 90er Jahren nicht mehr dem Stand von Wissenschaft und Technik? Das muss gut begründet sein und das geht nicht ohne wissenschaftlichen Beistand. Am 7. Februar 2014 wird dazu im Umweltministerium ein Fachgespräch stattfinden. Wir kommen voran, wenn wir uns auf die eigenen Kräfte verlassen. Dazu brauchen wir wissenschaftliche Beratung. Doch das kostet Geld.

PKA - Unterschriftenübergabe an Nds Umweltminister Wenzel

PKA – Unterschriftenübergabe an Nds Umweltminister Wenzel

Diese Anlage ist das Gelenkstück zwischen Castor-Halle und einer möglichen Endlagerung im Salzstock Gorleben. Auch wenn bestritten wird, dass die nukleare Infrastruktur bei dem angeblichen Neustart der Endlagersuche keine Rollen spielen soll, ist klar, dass die Gorleben-Befürworter anders herum argumentieren werden. Die PKA darf den heißen Betrieb nie aufnehmen. Das Umweltministerium muss die Anlage unter die Lupe nehmen und die Betriebserlaubnis aufkündigen.

Kling Glöckchen, Klingeling…
Ich bin dabei und spende mindestens einen Euro -Bitte das Stichwort „PKA“ nicht vergessen, denn wir möchten ein Spendenbarometer erstellen. Und nun kann es losgehen:

oder direkt per paypal: