Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Stempelstelle auf 1004 abgerissen

Unbekannte haben die Stempelstelle auf dem Tiefbohrplatz 1004 abgerissen. Mit der Einrichtung einer Stempelstelle für die Pässe der „Freien Republik Wendland“ hatte die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) am 3. Mai an die Platzbesetzung und das Hüttendorf, die „Freie Republik Wendland“ vor 40 Jahren erinnert.

Die Kästen mit den Utensilien und die Transparente wurden von Spaziergängern in den Mülltonnen auf dem Salinasgelände, dem Treffpunkt für die Sonntagsspaziergänge rund um das Endlagergelände, gefunden.

„Gorleben und das Endlagerprojekt ist also immer noch ein Reizthema“, konstatiert BI-Sprecher Wolfgang Ehmke.

Man werde sich jedoch unbeirrt politisch und fachlich dagegen stemmen, dass der Salzstock Gorleben-Rambow im laufenden Auswahlprozess fortgeschleppt wird.

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, 0170 510 56 06

Foto: da war die Stempelstelle noch intakt.

stempelstelle

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse