Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Ratschlag der BI: Aufruf zur Energiewende-Demo in Hannover

Die Energiewende erstickt im Ruß. Das befürchten Umweltverbände und rufen zu bundesweiten Demonstrationen am 22. März auf. Die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) beteiligt sich an den Demonstrationen zur Energiewende.

Auf einem BI-Ratschlag am Mittwochabend im Café Grenzbereiche in Platenlaase warben Kerstin Rudek und Roman Denter vom Demo-Trägerkreis dafür, die „Errungenschaft Energiewende“ gegen die Pläne des Wirtschaftsministers Sigmar Gabriel zu verteidigen. Energiesparen, Energieeffizienz sei offensichtlich kein Thema mehr, es ginge nur um mehr Strom – allerdings Kohlestrom und ein mögliches Festhalten am Atomstrom. Die Idee, durch einen Stromwechsel hin zu einem Anbieter von Ökostrom über die Demonstrationen hinaus auch ein persönliches Zeichen zu setzen, fand großen Beifall.

Die BI organisiert Busse, die von Dannenberg und Lüchow aus zur Hannover-Demo starten werden. Die Preise sind moderat, sie sind gestaffelt – 10 Euro, ermäßigt, 15 Euro für Vollzahler und 20 Euro als Solidaritäts- und Patenschaftspreis. Die Anmeldung für die Bustickets läuft über das BI-Büro unter 05841 4684.

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, Tel. 0170 – 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse