Pressemitteilung der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.

Aktiviert euch!

Die Auseinandersetzung um die Atomkraft und die Atommülllagerung haben das Wendland geprägt. Immer noch ist „der Widerstand“ gefragt, auch wenn keine Castor-Transporte mehr nach Gorleben rollen. Bildschirmfoto 2018-02-15 um 21.11.25

Die Auseinandersetzung um das geplante Endlager geht unvermindert weiter, unklar ist die Rolle der Pilot-Konditionierungsanlage und aus dem Zwischenlager wird ein „Langzeitzwischenlager“.

Vielfältig sind dementsprechend die Aufgaben der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) – es gibt nationale Tagungen, Vernetzungstreffen, Kultur und die Widerstandsgeschichte, zahlreiche Gelegenheiten, sich einzubringen.

Wer Lust hatte, sich zu informieren, sich auszutauschen und im Widerstandsjahr 2018 Aufgaben zu übernehmen, war herzlich zu einem Klönschnack mit Suppe und kalten Speisen eingeladen: Sonntag 18. Februar, 17 Uhr Gasthof Wiese in Gedelitz. – Es hat nicht nur geschmeckt!

Wolfgang Ehmke, Pressesprecher, 0170 510 56 06

KONTAKT

Pressesprecher
Wolfgang Ehmke
Tel. 0170 510 56 06

Presse